Wie der Georgia-Fußball unter Kirby Smart eine nahezu perfekte Verteidigung aufgebaut hat

2021-11-04 08:54:18 By : Mr. oscar jia

ATHEN, Georgia – Als der Offensivkoordinator von Arkansas, Kendal Briles, letzten Monat vor ihrem Spiel über das Band von Georgias Verteidigung brütete, konnte er nicht anders, als vor sich hin zu murmeln.

"Es ist schnell unfair", erinnerte sich Briles kürzlich gesagt.

Er ist nicht der Einzige, der damit beauftragt ist, den Ball gegen Eine ebenso erstickende wie schwärmende Georgia-Verteidigung zu bewegen, sterben this Gedanken geäußert hat.

"Sie sind so gut, wie ich sie gesehen habe", sagte Shane Beamer, Trainer von South Carolina. "Sie haben Größe. Sie haben Länge. Sie haben Körperlichkeit. Sie sind alle athletisch, aber dann haben sie so viel Tiefe. Viele der Mannschaften, die Sie spielen, haben eine großartige Startgruppe, und danach gibt es ein bisschen ein Drop-off, aber nicht mit diesen Jungs.

"Sie kommen einfach weiter und kommen weiter und kommen weiter."

Und während Georgia weiterhin defensiv Feinde zerkaut und ausspuckt, zuletzt bei einem 34-7-Abbau von Florida am Samstag, ist die Realität, dass Bulldogs-Trainer Kirby Smart dies kommen sah. Er hatte einen sehr detaillierten Plan, um eine Verteidigung aufzubauen, sterben in Einer Ära des College-Footballs, sterben von Spread- und Tempoverstößen geprägt ist, sterben normalerweise sterben ganze Aufmerksamkeit erregen, Generationenzahlen aufstellt.

Die Dawgs Nr. 1 (8:0) Haben in dieser Saison 32 Viertel des Fußballs gespielt und nur fünf Touchdowns in der Abwehr aufgegeben, von denen nur einer kam, als das Ergebnis noch zweifelhaft war.

„Es gibt keine Perfektion, aber das ist unser Standard – Perfektion“, sagte Junior-Linebacker Nakobe Dean, einer von drei Georgia-Verteidigern, die von Todd McShay von ESPN zu den 30 besten Aussichten für den NFL-Entwurf 2022 gezählt werden.

"Es ist definitiv eine No-Ego-Verteidigung. Es sind keine Egos erlaubt. Du spielst deine Rolle und machst deinen Job und machst es auf hohem Niveau, und wenn nicht, gibt es jemanden direkt hinter dir, der das kann. So läuft es auf dieser Verteidigung stehen."

Mit anderen Worten, der Star dieser Georgia-Verteidigung ist sterben Verteidigung, sterben allein im NFL-Entwurf 2022 bis zu fünf oder sechs Picks in den ersten sieben erzielen könnte, sagte ein Scout vor einigen Wochen zu Smart.

"Da fängt es an, wo Sie jede Verteidigung aufbauen, in der D-Linie und über die Front", sagte Smart gegenüber ESPN. "Und SIE Wann & Sich Dafür einsetzen, Viele of this Jungs Zu spielen Und Zu Entwickeln, Denn Mit Der Anzahl Der Snaps Und Dem Spieltempo, In Dem Alle Schnell Spielen, Wann & SIE sterben Jungs frisch halten."

Die Dawgs rotieren laut Smart vier oder fünf Spieler für die beiden inneren Plätze auf der Defensive Line und weitere vier oder fünf Spieler für zwei Plätze an den äußeren Linebacker und Endpositionen.

„Wir spielen wahrscheinlich durchschnittlich neun bis zehn Spieler auf vier Plätzen“, sagte Smart. "Aber du musst. Wenn du den Passanten hetzt, erschöpft es dich. Hier kommt die Tiefe ins Spiel. Jetzt sind unsere Jungs Nr. 7, 8 und 9 nicht so gut wie 1, 2 und 3" . Aber wir haben immer noch keine Angst, sie zu zwei Dritteln der Starter und zu einem Drittel gegen die anderen zu spielen."

Mittendrin ist Mammut Nose Tackle Jordan Davis, der genauso gut ein rot-schwarzes Stoppschild für jeden sein könnte, der es wagt, den Ball zwischen den Tackles zu laufen. Der 6-Fuß-6-Davis gab am 2. Oktober für das Arkansas-Spiel rund 360 Pfund auf die Waage, ist aber jetzt näher an 350, sagte Smart.

"Ich hatte noch nie einen wie ihn", sagte Smart. "Sogar Terrence Cody [in Alabama] war anders. Cody hatte einen schlampigen Körper, aber Jordan hat nicht viel Körperfett. Er ist 6-6 Jahre alt und wir sagen ihm, dass er gefährlich ist, wenn er in den 340ern ist."

Und doch beobachtete Davis von der Seitenlinie aus vielen Third Downs und offensichtliche Passing Downs. Tatsächlich ist Briles hartnäckig davon überzeugt, dass Jalen Carter mit einer Größe von 6 Fuß-3, 310 Pfund noch besser ist.

"Ich weiß, wie unglaublich Jordan Davis ist, aber 88 [Carter] ist ein Freak", sagte Briles. "Dieser Typ... wow!"

Davis wiederholte Deans Ansichten darüber, dass es sich um eine Nicht-Ego-Verteidigung handelt, und sagte, es sei egal, wer spielt. "Sie werden die gleiche Georgia-Verteidigung bekommen", sagte er.

Achtzehn verschiedene Spieler haben in dieser Saison mindestens einen Zweikampf mit Verlust verzeichnet. Und sterben Defensive Linemen der Dawgs sind vielseitig genug, um in Deckung zu fallen und Pässe zu kippen, sterben zu Interceptions führen, wie es Travon Walker mit 6 Fuß 5, 275 Pfund gegen Florida tat.

"Sie sehen alle gleich aus, und ich weiß nicht, wie oft ich das über die Abwehrkräfte sagen könnte, gegen die ich angetreten bin oder die ich gesehen habe", sagte Beamer.

Was laut Smart an dieser Verteidigung Nicht das Gleiche IST, ist die Art und Weise, wie Georgia Mehr Zone spielt und sich Nicht darauf einlässt, ständig mitzuhalten. Der Defensivstab bemühte sich bewusst, die Dinge in dieser Nebensaison zu vereinfachen.

Sie nennen es "Blackboard", und das Konzept ändert sich nicht, unabhängig davon, wie viele Angriffe sich verschieben, bewegen oder in verschiedenen Formationen aufstellen. Smart schreibt seinen Verteidigungsstab zu, dass er das Schema optimiert hat, um einige der Verwirrung zu vermeiden, die Georgia vor einem Jahr verletzt hat.

"Wir haben immer noch die harten Anrufe, aber wir haben einfache Anrufe hinzugefügt und waren mehr in den einfachen Anrufen als in den harten Anrufen", sagte Smart. "Wir haben die Dinge nicht weggeworfen. Wir machen sie nur nicht so oft."

Während Smarts Verteidigung, sterben sogar auf seine Tage mit Nick Saban in Alabama zurückgeht, einst auf Checks und Matchups basierend darauf aufgebaut war, wo ein Receiver, ein Tight End oder ein Running Back auftauchen könnte, basiert sie jetzt darauf, dass sie die Athletik hat , ohne zu passen in der Verteidigung umziehen müssen.

„Wir bekommen vielleicht nicht das beste Matchup, weil sich ein Linebacker möglicherweise dort befindet, wo ein Receiver ist, aber wenn Sie Zone spielen und Druck ausüben, können Sie ein negatives Spiel erzielen, ohne große Plays aufzugeben“, sagte Smart.

Und das fängt bei der Geschwindigkeit an, vor allem bei Linebacker.

„Für uns geht es wirklich um einen athletischen Linebacker, der die Härte hat, Backs zu bekämpfen“, sagte Smart. „Du musst 220 Pfund wiegen, aber du kannst besser laufen.

"Wenn du nicht laufen kannst, bist du fertig."

Der 6 Fuß große, 225 Pfund schwere Dean, der Signale von seinem inneren Linebacker-Spot aus ruft, erkennt an, dass jedes Team in der SEC laufen kann.

"Wir wissen das. Wir planen einfach, es besser zu machen als sie", sagte Dean, der seine Geschwindigkeit bei einem 50-Yard-Interception-Return für einen Touchdown gegen Florida unter Beweis gestellt hat.

Dean ist klein im Vergleich zu dem schwachen Linebacker der Dawgs, dem 6-3, 235-Pfund-Junior Nolan Smith, der einen Fumble erzwang, um Georgias ersten Touchdown gegen Florida und dann kurz vor der Halbzeit Pass abzufangen, um den zweiten Touchdown der Dawgs vermutet.

"Weil sie innen so gut sind, möchte man versuchen, den Ball auf den Rand zu bekommen, aber ihre Space-Jungs sind großartig im Weltraum", sagte Briles. "Das macht es so schwer. Sie greifen im Weltraum so gut an. Sie kommen im Weltraum von Blöcken herunter. Sie rennen so gut zum Fußball und werden wütend von Georgia getroffen."

Dies ist Smiths drittes Jahr im Programm, und der andere startende Outside Linebacker, 6-Fuß-5, 230-Pfund-Adam Anderson, der das Team mit fünf Säcken führt, ist in seinem vierten Jahr.

"Diese externe Unterstützergruppe ist schon eine Weile hier", sagte Smart und wiederholt fest, dass Brenton Cox (Florida) und Jermaine Johnson (Florida State) vor dem Wechsel ebenfalls zu dieser Einheit gehörten. "Es gab eine Zeit, in der dieser Raum unheimlichen Krieg, aber die beiden, die geblieben sind, sind die beiden, die am besten spielen."

Es ist erwähnenswert, dass Cox in Floridas Team in Tackles für Verlust an zweiter Stelle steht und Johnson sterben ACC in Säcken pro Spiel anführt.

"Wir haben viele Leute, sterben wissen, dass sie wahrscheinlich woanders eingehen könnten, möglicherweise sogar in diesem Team, und es gibt Leute, sterben gegangen sind", sagte Dean. "Aber die Jungs hier wissen, dass sie in diese Verteidigung eingreifen werden und dass es für uns alle genug sein wird."

Es sind jedoch nicht nur die Linebacker. Ein großer Teil des Defensivdesigns von Smart bestand darin, Defensivverteidiger einzusetzen, die sicheren Tackler waren und Spiele im Weltraum machen konnten.

Sicherheiten Lewis Cine und Latavious Brini sind beide größer als 6 Fuß und wiegen mehr als 200 Pfund. Sogar der beste Cornerback der Dawgs, Clemson Transfer Derion Kendrick, ist 1,80 m groß und 190 Pfund schwer.

"Im heutigen Spiel can man sterben zwei besten Ecken der Welt haben, und sterben Leute werfen den Ball gut genug und sie bringen dich in den Raum, damit deine Ecken besser angehen can", sagte Smart. „Sie können alles besser.

Das war eines der Kennzeichen dieser Verteidigung von Georgia. Die Dawgs geben einfach keine großen Spiele auf. Sie führen das Land an, nachdem sie nur 15 Spiele aus einem Scrimmage von 20 Yards oder länger zugelassen haben.

Noch erstaunlicher ist, dass sie 245 Versuche im Rushing-Spiel hatten, und nur einer davon war 20 Yards or länger, ein 23-Yard-Rush mit 15 Sekunden verbleibenden bei einem 56-7-Sieg gegen UAB in Woche 2.

Smart räumt ein, dass Georgia in der Sekundarstufe nicht Elite ist, da die Dawgs vor einem Jahr vier Defensive Backs verloren haben, die jetzt in der NFL spielen, darunter Cornerback Eric Stokes in der ersten Runde und Tyson Campbell in der zweiten Runde.

"Wir sind da hinten nicht so gut, aber wir verstecken es besser", sagte Smart. "Man muss sich daran erinnern, dass der Einfluss der Offensive auf unserem Niveau es der Abwehr schwer gemacht hat, Schritt zu halten. Wir haben das Glück, dass wir in der Defensive eine Ballkontrolle hinter uns haben, aber ich habe auch eine Front Seven, sterben im College-Football für eine Weile nicht mehr vorkommen WIRD."

Die Dawgs konnten das Transferportal nutzen, um ihre Sekundarstufe mit Kendrick zu stärken, einem Senior, der sowohl 2019 als auch 2020 bei Clemson All-ACC-Auszeichnungen erhielt. Er wurde einige Monate nach Abschluss der Saison 2020 aus Clemsons Team entlassen und ist als Georgias Manndeckungsspezialist eingetreten.

"Einen Plug-and-Play-Typen wie DK an der Ecke hinzufügen war für uns riesig, weil wir in der Sekundarstufe knapp waren", sagte Smart. "Ohne ihn stünden wir jetzt in kleinen Schwierigkeiten."

Beamer war in den ersten beiden Spielzeiten von Smart in den Jahren 2016 und 2017 Assistenztrainer bei Georgia. Die Dawgs belegten 2017 den sechsten nationalen Platz sowohl in der Punktzahl als auch in der Gesamtverteidigung, aber Beamer sagte, dass es einige Faktoren gibt, sterben diese Verteidigung auszeichnen.

"Es ist die Tiefe im vorderen Bereich sowie die Größe und Länge im zweiten Bereich", sagte Beamer. "Sie haben größere Defensive Backs mit langen Armen, sterben physisch sind und laufen und angreifen can. Ich sehe einfach niemanden, der so viel gegen diese Jungs."

Das Kaliber der Spieler, die Smart in der Verteidigung rekrutiert hat, ganz zu schweigen von der Rekrutierungsreichweite der Dawgs, sprechen für sich. In den Rekrutierungsklassen 2018, '19 und '20 hat Georgia 13 ESPN-Vier-Sterne-Interessenten aus sieben verschiedenen Bundesstaaten unter Vertrag genommen, die sich derzeit in der Defensivrotation befinden, die Spieler wie Azeez Ojulari und Campbell, sterben weitergezogen sind, nicht zählt NFL sterben.

Sogar dieser Spieler, sterben mit wenig Fanfare gekommen sind, tragen dazu bei. Senior Safety Dan Jackson hatte kein Stipendium, als er in Athen ankam. Er sprang für Christopher Smith ein, als er sich im Auburn-Spiel verletzte, und führte das Team in Zweikämpfen an. Er startete in der folgenden Woche gegen Kentucky und war der zweitführende Tackler des Teams.

„Es geht immer um Spieler und die Art und Weise, wie diese Spieler passen“, sagte Dean. "Aber sterben Art und Weise, wie sterben Trainer diese Verteidigung zusammengestellt Haben, wurde hinzugefügt uns, und wir wissen, wen auch immer sie da draußen setzen, wir können uns darauf verlassen, dass sie sterben Arbeit erledigen."

Smart hat das Spiel in den letzten zehn Jahren stark weiterentwickelt. Er war 2011 als Defensivkoordinator von Alabama auf dem Feld, als die LSU Alabama in der Verlängerung mit 9-6 besiegte. Es gab 28 Defensivspieler in diesem Spiel – 14 auf jeder Seite – sterben später eingezogen wurden, darunter 10 Erstrundenspieler.

Aber es war damals viel mehr ein Ballbesitzspiel, und Tempo- und Run-Pass-Optionen waren nicht so in der Offensive verankert, wie sie heute sind.

"Beide of this Vergehen were then Mobbing-Vergehen, and was heute eine gute Verteidigung ausmacht, ist nicht das, woraus eine gute Verteidigung damals bestand", sagte Smart. „Sie haben die gleichen situativen Prinzipien – kurze Distanz, Torlinie und all diese Dinge. Aber die Zusammensetzung ist so unterschiedlich. Sie müssen in der Lage sein, den Leuten negative Spielzüge zu geben, um sie hinter die Stöcke zu bekommen. Sie müssen mehr sein.“ Störend, während ich damals das Gefühl hatte, dass man physische Menschen austricksen könnte.“

Und obwohl die Zusammensetzung einer guten Verteidigung anders sein mag, ist Smart nicht bereit, sich an den Barometern Georgiens für eine erfolgreiche Verteidigung zu rühren.

"Wir haben unsere Ziele nicht geändert und werden es auch nicht tun", sagte er.

Teams auf 13 oder weniger Punkte halten

Teams auf 3,3 Yards pro Ansturm halten

Teams auf 5,5 Yards pro Durchgang halten

Gewinn von 70 Prozent oder besser beim dritten Rückstand

"Wir wissen, was wir von einem Spieler auf jeder Position erwarten", sagte Smart. "Das Wichtigste ist jedoch, gute Spieler zu Haben - Punkt. Lassen Sie sich von niemandem vormachen, dass es um Schemata oder etwas anderes geht, denn bei Angriffen können Sie es ausführen, ziehen oder alles auf das gleiche Spiel werfen." Jetzt Haben SIE Bessere Spieler, sterben alle Bereiche des Rasens verteidigen can.

"Wir sind gut in dem, was wir tun, Nummer eins, weil wir gute Spieler haben. Aber zweitens, das, was wir im Training vertreten, ist nicht das leichteste. Wir tun das Schwierigste, was eine Mannschaft in unseren Trainings tut, sie zu entlarven." zu allem, was wir können."

Die meiste Zeit dieser Saison sah es für die Dawgs in Spielen schnell zu einfach aus. Und zu sagen, dass sie es persönlich nehmen, wenn jemand einen Fuß in ihre Endzone setzt – unabhängig von der Punktzahl oder der verbleibenden Zeit – ist milde gehalten.

Beim 30-13-Sieg von Georgia gegen Kentucky am 16. Oktober erzielten die Wildcats ihren zweiten Touchdown mit vier Sekunden Rückstand, und die Dawgs blockierten den Extrapunkt, um ihr Ziel von 13 Punkten zu erreichen. Mehrere von Georgias Startern waren für diese letzte Fahrt auf dem Feld.

"Diese Kinder wollten nicht, dass sie über 13 Punkte erzielen, und das habe ich noch nie gesehen, als in dieser Abfolge von vier Spielen an der Torlinie, wo sie sagten: 'Ich gebe kein s--- wie die Punktzahl ist?' . Sie kommen nicht rein'", erinnerte sich Smart. "Sie haben gegen sie gekämpft und sind reingekommen, aber sie haben den Tritt abgeblockt und sie nicht 14 bekommen."

Floridas einziger Touchdown kam in den letzten drei Minuten, Georgia führte mit 27:0. Aber man hätte denken can, dass das Spiel aufgrund der Emotionen an der Seitenlinie der Dawgs gebunden war, als die Gators fuhren. Nach einer Verwechslung in der Berichterstattung zog Smart das Trikot des Redshirt-Neulings-Cornerback Kelee Ringo, als er an die Seitenlinie kam und bellte, um jemand anderem ins Spiel zu bringen.

„Es spielt nach dem Standard, egal wer im Spiel ist, die 2er, die 3er. Es spielt keine Rolle“, sagte Dean. "Es ist ein No-Name-Gegner, weil wir nach dem Standard spielen."

Briles 'Arkansas-Vergehen eilte für kombinierte 530 Yards in Siegen über Texas und Texas A & M und dann 350 Yards in einer 52-51-Niederlage gegen Ole Miss, aber die Hogs schafften nur 75 Yards am Boden bei einer 37:0-Niederlage gegen Georgien.

"Sie tun dies mit Offensiven, die es gewohnt sind, Tore zu schießen", sagte Briles. "Das ist eine schwer zu schluckende Pille, denn es gibt nichts, was Sie nennen can, von dem Sie wissen, dass es funktioniert."

Während Georgia den Rest der regulären Saison weiterhin überrollt und sterben Dawgs hoffen, dass ihr erster College-Football-Playoff-Auftritt seit 2017 sein wird, wird es unweigerlich Vergleiche zwischen dieser Verteidigung und einigen der besten College-Footballs der letzten Jahrzehnte geben.

Seit 2000 sind Georgiens 53 erlaubte Punkte in acht Spielen die wenigsten. Alabamas Verteidigung von 2011 erlaubte 55 bis acht Spiele und die USC-Verteidigung von 2008 erlaubte 57 bis acht Spiele.

Dekan, ein Maschinenbau-Major, ist kein Vergleichen interessiert. Jedenfalls noch nicht.

„Wenn es vorbei ist, wollen wir uns mit den Gesamten großartigen Abwehrkräften vergleichen, die Fußball gespielt haben“, sagte Dean. „Das ist unsere Denkweise, die gleiche Denkweise, die wir seit dem Sommertraining, seit unserem ersten Training, seit unserem ersten Spiel haben.

"Keiner dieser Vergleiche bedeutet im Moment etwas."