Studie zeigt Nussallergie-Vorfälle an Halloween

2021-11-04 09:13:15 By : Ms. Dora Xu

Joanne Chen ist eine langjährige Gesundheitsjournalistin mit einem Masterabschluss der Columbia University Graduate School of Journalism. Ihre Arbeiten sind in Daily Beast, New York Times, Time.com, Vogue und anderen Publikationen erschienen.

Marley Hall ist Autorin und Faktenprüferin, die in Prüfer und translationaler Forschung zertifiziert ist. Ihre Arbeiten wurden in medizinischen Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Chirurgie veröffentlicht und sie erhielten zahlreiche Auszeichnungen für Veröffentlichungen im Bildungsbereich.

Auch wenn die Pandemie in diesem Jahr Süßes oder Saures und Partys in Schach gehalten hat, heißt das nicht, dass Sie an Halloween auf Süßigkeiten verzichten müssen müssen. Trotzdem Sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen – über eine davon Haben SIE Sich vielleicht noch nicht viel Gedanken gemacht.

Nussallergien könnten für Ihre Familie bereits ein Problem darstellen, aber wenn nicht, könnten Sie sich Sorgen machen, dass jemand in Ihrer Familie er, dass er eine Nussallergie hat, nachdem er festliche Leckereien gegessen hat.

Die Befürchtung ist nicht unbedingt unbegründet: Laut einer aktuellen Studie der McGill University nehmen Anaphylaxie-Vorfälle durch Baunuss- und Erdnussallergien während der Feiertage zu – insbesondere an Halloween.

Die Studie umfasste between 2011 and 2020 1.390 Fälle von Anaphylaxie in Notaufnahmen in vier kanadischen Provinzen. Der leitende Autor Moshe Ben-Shoshan, MD, stellt die Hypothese auf, dass eine ähnliche Situation in den Vereinigten Staaten passieren könnte.

Als sterben Forscher sich sterben Fälle ansahen, stellten sie fest, dass das Durchschnittsalter der Kinder in der Notaufnahme wegen Nussallergien 5,4 Jahre alt war. Darüber hinaus waren 62 % der Fälle männlich.

Im Vergleich zum Rest des Jahres betrug der Anstieg der schweren täglichen Fälle von Erdnussallergie an Halloween 85%. Bei allergischen Reaktionen auf „unbekannte“ Nüsse – zu denen auch Baumnüsse wie Cashewnüsse, Mandeln und Haselnüsse könnten – betrug der Anstieg 70 %.

Halloween war nicht der einzige Feiertag, der einen Anstieg verzeichnete: Ostern war knapp an zweiter Stelle mit einem von 60 % bei Erdnussallergien und einem Anstieg von 70 % bei denen, die mit „unbekannten“ Nüssen in Verbindung gebracht wurden.

Eines der wichtigsten Dinge, die Eltern und Betreuer wissen sollten, ist, wie man eine allergische Reaktion erkennt. Die Anzeichen und Symptome einer Nussallergie-Reaktion can von leicht bis schwer reichen und innerhalb von Ein oder sagt nach der Exposition auf, obwohl sterben meisten Reaktionen sofort auftreten, Ben-Shoshan, der Auch Spezialist für Kinderallergie und Immunologie in Montreal ist Kinderkrankenhaus. 

If Ihr Kind allergisch gegen Erdnüsse ist (die eigentlich Hülsenfrüchte sind, keine Nüsse), merken Sie möglicherweise Nesselsucht, Rötungen oder Schwellungen, oder Ihr Kind klagt über einen juckenden oder kribbelnden Mund oder sagt Hals oder sagt, dass sich sein Hals eng anfühlt. In schweren Fällen kann es zu Kurzatmigkeit, Keuchen oder Verdauungsproblemen wie Krämpfen, Suche oder Erbrechen kommen.

Erdnüsse sind die Hauptursache für nahrungsmittelinduzierte Anaphylaxie, eine akute Reaktion, sterben eine Verengung der Atemwege, einen geschwollenen Hals (und anschließende Atembeschwerden), einen starken Blutdruckabfall, einen schnellen Puls und Schwindel, Benommenheit oder Bewusstlosigkeit verursacht. 

Etwa 35 % der Kinder, sterben gegen Erdnüsse allergisch sind, Sind Auch allergisch gegen Baumnüsse wie Cashewnüsse, Mandeln und Haselnüsse. Aber nur weil ein Kind gegen eine oder mehrere Nüsse allergisch ist, muss es nicht unbedingt auch gegen Erdnüsse allergisch sein. Es ist wichtig zu wissen, dass sterben Symptome Einer Baumnussallergie, Die Einer Erdnussallergie ähneln und ebenso weitreichend sein can.

Wenn die Reaktion mild ist, wie z. B. ein Kratzen im Hals, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Sie können einen Allergologen überweisen, der Tests durchführen kann. „Ein Allergologe kann feststellen, ob es sich um eine echte Nahrungsmittelallergie handelt, und Strategien zur Behandlung bereitstellen“, sagt Dr. Ruchi Gupta, Professor für Pädiatrie und Medizin an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University, gegenüber Verywell.

Wenn Ihr Kind Atemprobleme, Herz-Kreislauf-Symptom oder schwere Magen-Darm-Probleme hat, rufen Sie sofort die Notrufnummer 911 an oder gehen Sie in die Notaufnahme.

Sie könnten annehmen, dass Kinder, wenn sie alt genug sind, um Halloween zu feiern, wissen, ob sie allergisch gegen Nüsse sind und wissen, wie man sie vermeidet. In Wahrheit ist es nicht immer so einfach. „Kinder, sterben Älter als 6 Jahre Sind, Haben eher Reaktionen, wahrscheinlich angesichts der fehlenden elterlichen Aufsicht im höheren Alter“, Ben-Shoshan.

Hier sind einige andere Gründe, die Eltern beachten sollten:

Wenn Sie ein Kind mit Nussallergie haben – oder Sie sind sich nicht sicher, ob dies der Fall ist – erinnern Sie Ihr Kind daran, keine Leckereien zu essen, es sei denn, es weiß, was darin enthalten ist. Bereiten Sie sichere Leckereien zu, sterben Sie ohne Angst genießen can, und überprüfen Sie alle Lebensmittel, sterben SIE mit nach Hause nehmen.

Halloween könnte dieses Jahr einfacher sein, da viele Familien Süßes oder Saures und überfüllte Kostümpartys auslassen werden. If Kinder zu Hause feiern, haben Eltern es leichter, den Überblick zu behalten, was alle essen.

Hier sind ein paar weitere Tipps für ein sicheres Halloween:

If sterben Pandemie vorbei ist und in den kommenden Jahren Süßes oder Saures zurückkehrt, can SIE und Ihre Kinder nach einigen speziellen farbigen Kürbissen Ausschau. Blaugrüne Kürbisse lassen sterben Leute wissen, dass es nussfreie Leckereien gibt.

„Kinder mit Nussallergien sind so glücklich, wenn sie es sehen“, sagt Gupta, die auch Direktorin des Institute for Food Medicine, Center for Food Allergy & Asthma at Northwestern Medicine ist. „Sie denken: ‚Das ist ein Haus, das mich unterstützt' .“

Um sicherzustellen, dass sich andere Kinder fühlen, sollten Sie einen Vorrat an nussfreien Leckereien wie Smarties oder Kegeln oder Aufkleber sammeln und einen blaugrünen Kürbis zu Hause vor die Haustür stellen.

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass nur etwa ein Drittel der Kinderärzte sterben aktuellsten Richtlinien zur Prävention von Erdnussallergien für Säuglinge vollständig befolgen. Die 2017 herausgegebenen Leitlinien empfehlen eine Risikobewertung und die Einführung erdnusshaltiger Lebensmittel in die Ernährung von Babys zwischen 4 und 6 Monaten, um einer Erdnussallergie künftig.

Kinderärzte müssen während eines Termins viel zurücklegen. „Es ist wichtig, dass Eltern proaktiv über Nussallergien sprechen“, sagt Gupta.

Melden Sie sich für unseren Newsletter „Gesundheitstipp des Tages“ und erhalten Sie täglich Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihr gesünderes Leben zu führen.

Vielen Dank, {{form.email}}, für Ihre Anmeldung.

Es gab einen Fehler. Bitte versuche es erneut.

Leung M, Clarke AE, Gabrielli S, Morris J, Gravel J, Lim R, et al. Risiko einer Erdnuss- und Baumnuss-induzierten Anaphylaxie während Halloween, Ostern und anderen kulturellen Feiertagen bei kanadischen Kindern. CMAJ. 2020;192(38):E1084-E1092.

Mankad V. Kinder mit Nahrungsmittelallergien. Asthma and Allergy Foundation of America. Nahrungsmittelallergien und Kreuzreaktivität. Aktualisiert Juli 2015.

Nahrungsmittelallergieforschung und -ausbildung (FARE). Blaugrünes Kürbisprojekt.

Gupta RS, Bilaver LA, Johnson JL, Hu JW, Jiang J, Bozen A, et al. Einschätzung des Bewusstseins von Kinderärzten und Umsetzung der Addendum-Richtlinien zur Prävention von Erdnussallergien in den Vereinigten Staaten. JAMA-Netz geöffnet. 2020;3(7):e2010511.

Amerikanische Akademie für Kinderheilkunde (AAP). Erdnussallergien: Was Sie über die neuesten Forschungen und Richtlinien wissen sollten. Aktualisiert am 17. Januar 2020.

Vielen Dank, {{form.email}}, für Ihre Anmeldung.

Es gab einen Fehler. Bitte versuche es erneut.